Spende aus Losverkauf überreicht

Home / News / Spende aus Losverkauf überreicht

 

 

vl-Armin-und-Mutter-Edith-Keuler-Dr-Gerlinde-Bode-Renate-99469

Gasthaus Keuler unterstützt den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. aus dem Blick vom 13.05.2015

(v.l.) Armin und Mutter Edith Keuler, Dr. Gerlinde Bode, Renate Pfeifer, Mareike Keuler. Foto: UM

Insul. Im Landgasthaus Keuler in Insul hatten die Familien Eugen und Edith Keuler sowie Sohn Armin und Ehefrau Mareike die Idee, eine Tombola für den guten Zweck anzubieten. Diese wurde mit dem AhrSteig Erlebnistag in die Tat umgesetzt und so konnten jetzt 1.020 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. übergeben

weiterlesen hier…

werden. Insgesamt wurden 846 Lose verkauft und das nicht nur am eigentlichen AhrSteig Erlebnistag, sondern auch schon Wochen zuvor im Landgasthaus. „Da immer die Telefonnummern auf die Lose geschrieben wurden, brauchte keiner bei der Ziehung anwesend zu sein,“ so Mareike Keuler, „da wir die Gewinner informiert haben.“

Zu gewinnen gab es eine ganze Menge und nicht nur Gutscheine vom Landgasthaus, da alle Hauslieferanten, die Kreissparkasse Ahrweiler und weitere Gewerbetreibende Preise gesponsert hatten. Über den hohen Spendenbetrag freuten sich die stellvertretende Vorsitzende Dr. Gerlinde Bode und die für die schulische Betreuung zuständige Renate Pfeifer, die gerne in die Eifel gekommen waren, um das Geld persönlich in Empfang zu nehmen. Im Übrigen gab es auch noch eine gut gefüllte Spendendose, die über mehrere Wochen im Gasthaus Keuler auf der Theke stand.

Der Förderkreis kann jeden Spendeneuro gut gebrauchen, da bald ein großes Projekt ansteht; es soll mit der neuen Kinderklinik auf dem Venusberg in Bonn auch ein Familienhaus vom Förderkreis entstehen, um den betroffenen Kindern und Familienangehörigen kurze Wege zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.