Keuler Schnaps

Home / News / Keuler Schnaps
Keuler Schnaps

Am Sonntag geht zum ersten mal der eigene Schnaps in den Verkauf.

Mithilfe unserem langjährigen  Schnapsbrenner Lorenz Krämer aus Landhofen/ Ahrweiler haben wir 2 Schnäpse kreiert:

Keuler`s wildes Brombeertröpchen & Mirabellenlikör

mehr hier

 

  DSC_6348 DSC_6359 DSC_6362 DSC_7019Bereits der Vater von Lorenz Krämer belieferte unser Haus mit seinen gebrannten Feinheiten. Willimas Birne, Zwetschge, Obstler und der Klassiker hier bei uns Ahr-Hefe.

Bei meinem Besuch in seiner Schnapsbrennerei war ich perplext mit welcher Sorgfalt und Liebe er in seinem Alter seine Brennerei pflegt. Gegründet wurde die Brennerei 1851.

Da ich anfangs nicht wussten in welche Richtung der Keuler- Schnaps gehen sollte, packte Frau Krämer erstmal eine ordentliche Schnapsauswahl aus und schenkte aus.

Dann stand die Grundbasis fest. Ein Doppelkorn- 38% muss er haben. Einige Tipps und Tricks holte ich mir von Frau Krämer noch mit und dann hieß es Brombeeren sammeln und anfangen:)

Jetzt ist er fertig und kann als weihnachtliche verpackte Flasche verschekt werden.

Beste Grüße,

Mareike Keuler

Leave a Reply

Your email address will not be published.